Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 

Carsten R. Sieg als Dozent beim Wirtschaftsform Düsseldorf

Veröffentlicht am 24.09.2018

Das Programm für das WFD 2018:

HIER WILL ICH ARBEITEN – EMPLOYER BRANDING UND ARBEITGEBERMARKE

am Dienstag, 20. November 2018

Tagungsort: Wirtschaftsclub Düsseldorf, Blumenstraße 14, 40212 Düsseldorf

Welche Relevanz hat das Generalthema „Hier will ich arbeiten – Employer Branding und Arbeitgebermarke“?

Eine zentrale Ressource für Unternehmenserfolg sind qualifizierte und motivierte Beschäftigte. Eine starke Arbeitgebermarke hilft Firmen die „besten“ Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Aber nicht nur das Suchen und Finden von Mitarbeitern fordert die Wirtschaft heraus, sondern auch das Binden ist von existenzieller Bedeutung.

Die Unternehmenskultur, der Arbeitsalltag, die Weiterbildungsmöglichkeiten und die Zukunftsaussichten sind neben der Qualität des Jobs wichtige Entscheidungskriterien für Bewerber, ob ein Unternehmen attraktiv für sie ist oder nicht.

Darüber müssen sich Unternehmen bewusst sein und sich dementsprechend aufmerksamkeitsstark auf dem Arbeitgebermarkt platzieren. Dazu gehört neben den interessanten und attraktiven Stellen auch das unverwechselbare innere Vorstellungsbild als Arbeitgeber (Employer Brand) auf dem Bewerbermarkt zu platzieren, um die gewüschten Kandidaten zu erreichen. Hintergrund ist, dass die potentiellen Bewerber wissen wollen, wo sie sich bewerben.

Deshalb ist ein strategisches Management der Arbeitgebermarke, das Employer Branding, für jedes Unternehmen wichtig, um glaubwürdig die eigene Unternehmenskultur den gewünschten zukünftigen Mitarbeitern zu vermitteln.

 

https://www.wirtschafts-forum-duesseldorf.de